Back to Blog
Großer Zapfenstreich für Generalleutnant Frank Leidenberger
Gestern Abend wurde Frank LEIDENBERGER mit einem großen Zapfenstreich zur Würdigung seiner Leistungen bei der Bundeswehr in einem feierlichen Rahmen im Bendlerblock verabschiedet.
Der General a.D. und aktuelle CEO der BWI GmbH ist 1977 in die Bundeswehr eingetreten und hat als Kommandeur des deutschen Einsatzkontingents die „heiße“ Phase des Afghanistaneinsatzes der Bundeswehr nicht nur miterlebt, sondern vor Ort geführt. Dass er in Führungsverantwortung auch die schweren Momente des Soldatenberufes erlebt hat, zeugt mir sehr viel Respekt ab. Besonders seine Erlebnisse rund um das Karfreitagsgefecht 2010 – das schwerste, längste und verlustreichste Gefecht der Bundeswehr – haben ihn nachhaltig geprägt.
Er kennt den Bedarf und die Notwendigkeiten der Truppe und weiß um den „Sense of urgency“, die Bundeswehr mit einsatzbereiten Material auszustatten. Mit seiner militärischen Erfahrung die richtige Person, um die Bundeswehr mit modernen IT- und Software-Lösungen auszustatten.Alles Gute zum (offiziellen) Abschied aus der Truppe!#
You might Also Like


Flexibel adaptierbare Lichtversorgung für mobile Kräfte im Einsatz
Das Einsatz- und Fähigkeitsspektrum des Kommandos Spezialkräfte der Marine (KSM) ist breit und so verfügt das KSM auch über eigene Sanitätskräfte zur adäquaten medizinischen Versorgung Verwundeter oder Erkrankter bei Einsätzen der maritimen Spezialkräfte. Diese Versorgung geschieht beispielsweise auf Schiffen oder in den Hafenanlagen von Krisengebieten.
Read More